Service
aus Deutschland
Unsere Kernkompetenz liegt in der Erbringung von IT Dienstleistungen wie Service Desk und Serverbetrieb, sowie im kompletten IT Betrieb in unseren Rechenzentren oder bei unseren Kunden.
Daneben unterstützen wir mit unserem zentralen Support Service internetbasierte Online-Geschäftsstellen, Gesundheits-APPs (elektronische Patienten-Akte, Geschäftsstelle, Bonus APP) und die elektronische Gesundheitskarte für über 20 Mio. Versicherte und Ärzte.
Security und Compliance
MORE bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.
Geheimschutzbetreuung des Bundes (VS-NFD/Ü2)
Mitarbeiter, verpflichtet auf: Datenschutz gemäß DSGVO, Fernmeldegeheimnis TTDSG, Sozialgeheimnis §35 SGB I
Zertifizierte Sicherheitsbeauftragte nach IT Grundschutz BSI ISO/IEC 27001
Offiziell benannter Datenschutzbeauftragter nach Art. 37 DSGVO
Compliance Richtlinien, Compliancebeauftragte
IT Sicherheitsrichtlinien, jährliche Schulungen
IT-Service Desk
MORE betreibt den technischen IT Support für über 30.000 Mitarbeiter unserer Kunden.
Unsere durchschnittliche Erreichbarkeit liegt bei 97%, davon 80% innerhalb von 15 Sekunden.
Die technische Erstlösungsquote liegt bei über 80%, die fachliche Erstlösungsquote bei über 65%.
MORE bietet einen qualifizierten First- und Second Level mit sehr gut ausgebildeten und herstellerzertifizierten Mitarbeitern im Bereich Microsoftbetriebssysteme und Anwendungen, SAN Storage Management (NetAPP, HP), Softwarepaketierung und Verteilung, Lizenz- und Asset Management, Telefonanlagen (Avaya, Innovaphone), Vertragsmanagement, eGK Support, Mobile Device Management, Druckermanagement, Ersatzteil-, Beschwerde- und Eskalationsmanagement, Providermanagement und Anwendungssupport (OSCare, iskv_21c, SAP, Mach und Navision)
MORE bietet einen qualifizierten First- und Second Level mit sehr gut ausgebildeten und herstellerzertifizierten Mitarbeitern im Bereich Microsoftbetriebssysteme und Anwendungen, SAN Storage Management (NetAPP, HP), Softwarepaketierung und Verteilung, Lizenz- und Asset Management, Telefonanlagen (Avaya, Innovaphone), Vertrags- management, eGK Support, Mobile Device Management, Druckermanagement, Ersatzteil-, Beschwerde- und Eskalationsmanagement, Providermanagement und Anwendungssupport (OSCare, iskv_21c, SAP, Mach und Navision)
Bei uns sind Ihre Daten sicher.
MORE ist ein nach ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen aus Deutschland
Wir bieten höchste physikalische Sicherheit in zwei professionellen Rechenzentren in Hamburg
99,99% Hochverfügbarkeit (technisch valide)
Maximale Performance durch den Einsatz von High-End-Hardware weltmarktführender Hersteller
DSGVO-konform
Individuell zugeschnittene, bedarfsgerechte Hosting-, Housing- und Cloud Varianten sowie Betriebsleistungen
Microsoft Server, SAP, Navision Betrieb
Digitalisierung im Gesundheitswesen (Service Center)
MORE unterstützt aktiv die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Deutschland.
Seit 2019 unterstützen wir mit dem zentralen Support Service (ZSS) alle Webseiten (Online-Geschäftsstelle), APPs (ePA-, Gesundheits- und Bonus APP) und den Gesundheitsnavigator (Arztmeldungen) als Single Point of Contact mehrerer gesetzlicher Krankenversicherungen für über 20 Mio. Versicherte und Ärzte. Weiterhin beantworten wir alle Kundenrezensionen in den Systemen der Krankenkassen und im Google Play und Apple Store.
Seit 01.01.2021 führen wir Videoidentifizierungen für die elektronische Patientenakte (ePA > 400.000 p.a.), die elektronische Gesundheitskarte (eGK > 6 Mio. p.a.) und die zentralen Online Geschäftsstellen oGS > 500.000 p.a.) durch.
Informationssicherheitsmanagementsystem und Kritis
Ein Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) z.B. auf Basis der ISO/IEC 27001 ist ein zentraler Baustein für die Cyber-Sicherheit, insbesondere auch im Kontext von kritischen Infrastrukturen (Kritis). In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Informationen und Daten unser wichtigstes Kapital darstellen, ist die Sicherheit dieser Informationen von entscheidender Bedeutung, insbesondere in kritischen Sektoren wie Energie, Wasser, Gesundheitswesen und Finanzwesen. Die ISO/IEC 27001 ist eine international anerkannte Norm, die bewährte Verfahren und Best Practices zur Gewährleistung der Informationssicherheit definiert. Hier sind einige Gründe, warum ein ISMS auf Basis dieser Norm unverzichtbar für die Cyber-Sicherheit von kritischen Infrastrukturen ist:
Die ISO/IEC 27001 ist eine international anerkannte Norm, die weltweit akzeptiert wird. In einer global vernetzten Welt ist es entscheidend, einen einheitlichen Rahmen für die Informationssicherheit zu haben, insbesondere wenn kritische Infrastrukturen häufig grenzüberschreitend agieren.
Die ISO/IEC 27001 legt großen Wert auf die Identifikation, Bewertung und das Management von Risiken. In kritischen Sektoren sind die Risiken besonders hoch, da Cyber-Angriffe schwerwiegende Auswirkungen auf die öffentliche Sicherheit und das Wohlergehen haben können. Ein ISMS hilft dabei, potenzielle Schwachstellen und Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren.
Die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 schafft Vertrauen bei den Stakeholdern und der Öffentlichkeit. In kritischen Sektoren ist das Vertrauen der Bevölkerung in die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Dienstleistungen von größter Bedeutung. Die ISO/IEC 27001-Zertifizierung belegt, dass angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
In vielen Ländern sind kritische Infrastrukturen gesetzlich verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Gewährleistung der Informationssicherheit zu ergreifen. Die ISO/IEC 27001 bietet einen bewährten Rahmen, um diese Anforderungen zu erfüllen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen.
In kritischen Sektoren ist die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Angriffen von größter Bedeutung und die zentrale Forderung der NIS2 Richtlinie an Unternehmen (https://www.openkritis.de/it-sicherheitsgesetz/eu-nis-2-direktive-kritis.html). Ein ISMS auf Basis der ISO/IEC 27001 hilft Unternehmen in kritischen Infrastrukturen, widerstandsfähiger gegenüber Angriffen zu sein und ihre Fähigkeit zur Erkennung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu stärken.
Ein Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO/IEC 27001 grundsätzlich und in kritischen Infrastrukturen trägt nicht nur dazu bei, die Informationssicherheit zu gewährleisten, sondern stärkt auch das Vertrauen der Stakeholder, minimiert Risiken, verwaltet effektiv Ihre Vermögenswerte und stärkt die Widerstandsfähigkeit gegenüber aktuellen und zukünftigen Cyber-Bedrohungen.
Organisationen wie das BSI, die Allianz für Cyber-Sicherheit oder die BITCOM verweisen an vielen Stellen auf zentrale Aspekte eines ISMS wie Asset- und Risikomanagement, Schwachstellemanagement, begleitende Komponenten wie Richtlinien und Prozesse zur Erreichung der Schutzziele wie sie auch aus der DSGVO bekannt sind wie Verfügbarkeit einhergehend mit der Wiederherstellbarkeit (DSGVO), Integrität und Vertraulichkeit der Daten.
Unser Security Team berät und unterstützt Sie gerne bei der Erreichung und Zertifizierung Ihrer Schutzziele.